Essen und Trinken

Das Pflegezentrum Hüffenhardt war lange den Neckar-Odenwald-Kliniken angegliedert und wurde dementsprechend über die Klinik mit Essen beliefert. Im Zuge des Betreiberwechsel wurde die hauseigene Küche wieder revitalisiert, sodass wir inzwischen mit einer Kost aus eigenem Hause aufwarten können.

Die Mahlzeiten werden von einem Partnerunternehmen in unserer Küche täglich frisch gekocht und in unserem gemütlichen Speiseraum serviert.

Wir bieten Sonderkostformen für unterschiedlichste gesundheitliche Indikationen (z. B. Niereninsuffizienz, Gicht oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Der Speiseplan ist ausgewogen, es wird auf frische, saisonale Zutaten Wert gelegt. Sonn- und Feiertage werden durch besondere Speisen gewürdigt. Wir achten stets auf einen atmosphärisch schönen Rahmen für das Essen. Jahreszeitliche Aktionen bringen mit Thementagen zu Spargel, Zwiebelkuchen oder mit einem „Tag der Erdbeere“ Abwechslung in den Speiseplan.

Die Mahlzeiten werden in unserem einladenden in Gemeinschaft eingenommen, bei Bedarf auch auf dem eigenen Zimmer.