Frisch und aus eigener Küche

Seit August wird in Hüffenhardt wieder selbst gekocht. Die Revitalisierung der hauseigenen Küche stand von Anfang an auf der Agenda des Pflegeheimbetreibers Domus Cura, der das Haus seit Mai 2020 betreibt. Zuvor waren die Speisen für das Pflegeheim von den Neckar-Odenwald-Kliniken geliefert worden, die lange Jahre Betreiber des Pflegezentrums waren.

In Kooperation mit dem Partnerunternehmen bestLIFE werden nun alle Mahlzeiten wieder frisch und im Hause zubereitet. Das Konzept hatte sich zuvor schon an den Domus-Cura-Standorten Michelbach und Neunkirchen bewährt. So kommen bevorzugt saisonale Zutaten aus der Region auf den Tisch, kulinarische Aktionstage im Jahreszeitenverlauf bieten Abwechslung auf dem Speiseplan. Das Essen ist auf die besonderen gesundheitlichen Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren abgestimmt. Bisher konnten nur positive Rückmeldungen verzeichnet werden – zur Freude aller Beteiligten. Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern guten Appetit!